TATTOO

Schon seit Frühzeit besteht die Kunst des tätowierens. Tattoos werden seit jeher als verschiedenste Zeichen verwendet, als Zeichen des Erwachsenseins, als Stammeszugehörigkeit oder auch als Schutz vor Geistern. In den letzten Jahren hat sich das Tätowieren gesellschaftlich entwickelt. Mittlerweile sind Tätowierungen auf der ganzen Welt und in allen sozialen Schichten anzutreffen. Heute benutzen wir Maschinen, die uns unser Handwerk erleichtern. Man hört das Surren, man spürt die Vibrationen, das Kribbeln auf der Haut...

 ...die Vorteile des Neuen stehen dem Reiz des Traditionellem gegenüber:

                                                                                                                        Maschine gegen DOTWORK

Tätowieren im Dotwork-Stil (Nadel an Stab)
Dotwork

Der Ursprung der Tätowierart Dotwork (Punktieren) geht wohl mehrere Tausend Jahre zurück. Die Herrkunft kann nicht genau definiert werden, doch es lässt sich vermuten, dass es aus dem asiatischen Raum stammt, da es sich sehr dem traditionellen "Tebori" ähnelt. Jedoch werden beim "Tebori" nicht nur eine sonders mindestens zwei bis zehn Nadeln an einem Stab befestigt.

Wir bieten beide Variationen der Tattookunst. Das Werkzeug besteht aus einer sterilen Nadel an einem Stab gebunden, mit der die Farbe mit schnellen punktartigen Bewegungen aus dem Handgelenk unter die Haut gebracht wird. Es entsteht dadurch eine ganz andere Art von Tattoo, Faszination und Wirkung. DOTWORK, diese Art des tätowierens macht unser Studio im Umkreis von 100 Km so einzigartig.


Bei korrekter Arbeit und richtiger Pflege bleibt einem ein Tattoo, unabhängig ob mit Maschine oder Dotwork, ein Leben lang erhalten. Es muss also wohl überlegt sein ob man diesen Schritt gehen möchte. Deshalb ist es uns wichtig vorab alles mit dir zu besprechen und dich zu beraten.

 

Bitte habe Verständnis, dass wir Termine und Preise nur im Studio bei einem persönlichen Gespräch vereinbaren können.

 Tattoo´s klassisch stilvoll Schwarz

 

Tattoo´s bunt und kreativ

Dotwork außergewöhnlich traditionell


Tattoo Galerie von Jenn´